Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche

Schwimmen ist das zentrale Element in der Wasserwacht. Bei uns im Training lernst Du alles, egal ob Kraulen, Rücken- oder Brustschwimmen! Der Spaß steht hier natürlich immer im Vordergrund! Auch bringen wir Dir Rettungsschwimmen bei, damit Du, wenn andere in Not sind, zum Helden werden kannst. Befreiungsgriffe, Erste Hilfe, Leben retten –  all das wird für Dich selbstverständlich werden.

Bei der Wasserwacht hast Du die Auswahl – du kannst nach deinen Neigungen und Interessen mitmachen. Wir suchen Leute, die neugierig sind, was bei uns so läuft.

Wir bieten in Würzburg an zwei Standorten (Zellerau und Frauenland) bereits Jugendtraining für knapp 100 Kinder und Jugendliche an.

Du willst auch ein Teil unserer Gemeinschaft werden? Dann setz dich gerne mit unseren Ansprechpartnern für die Trainingstage in Verbindung!

Wir freuen uns auf Dich!

Das Schwimmtraining ist nur für Kinder und Jugendliche gedacht, die bereits ein Seepferdchen gemacht haben.

Ihr Kind ist noch Nichtschwimmer?

Dann melden Sie sich doch für einen unserer Schwimmkurse an!

Einige Gruppen sind sehr voll, daher kann es sein, dass neue Schwimmer nicht unmittelbar aufgenommen werden können. Bitte fragen Sie im Einzelfall vorher an, ob eine Aufnahme möglich ist.

Gruppe Zellerau

Die Zellerauer Wasserwacht-Jugendgruppe trifft sich immer montags in der Schwimmhalle des Friedrich-Koenig-Gymnasiums. Hier steht uns ein 25-Meter-Becken mit vier Bahnen zur Verfügung. Die verschiedenen Altersstufen sind zeitlich aufgeteilt, ab 18 Uhr trainieren zunächst die Jüngeren, ab 19 Uhr gehört das Schwimmbad den Älteren. Zwischen 18 und 19 Uhr finden hier zudem noch Schwimmkurse für unsere Anfänger statt.

Die genaue Anschrift:
Friedrichstraße 22
(Eingang zur Schwimmhalle über Sedanstraße)
97082 Würzburg

Gruppe Frauenland

Die Frauenland Wasserwacht-Jugendgruppe trifft sich in der Schwimmhalle der Franz-Oberthür-Schule. Hier steht uns ein  16 2/3-Meter-Becken zur Verfügung. Die Kinder und Jugendlichen trainieren hier immer Dienstags von 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr.

Die genaue Anschrift:
Zwerchgraben 2
(Eingang zur Schwimmhalle im Innenhof)
97074 Würzburg