Aktuelle Nachrichten

Bauarbeiten im Schwimmbad des Friedrich-Koenig-Gymnasiums

Entgegen der Planungen konnten die Bauarbeiten im Schwimmbad des Friedrich-Koenig-Gymnasiums leider nicht in den Sommerferien abgeschlossen werden, sondern dauern voraussichtlich noch bis zu den Herbstferien. Das bedeutet, dass wir frühestens am 04.11., dem Montag nach den Herbstferien, wieder wie gewohnt im Friedrich-Koenig-Gymnasium schwimmen können.

Da die Schwimmflächen nach wie vor sehr knapp sind, haben wir uns entschlossen, das Alternativprogramm von vor den Sommerferien zunächst fortzuführen. Das bedeutet:Die Gruppen, die normalerweise in der Zeit von 18:00 bis 18:45 trainieren (Seeräuber 1 und 2), weichen für das Schwimmtraining in die Franz-Oberthür-Schule (Zwerchgraben 2, Eingang zum Schwimmbad im Hinterhof) aus. Neue Trainingszeit: Mittwoch, 17:30 bis 18:30, Beginn ab 25.09.2019.

Die Gruppen, die normalerweise in der Zeit von 19:00 bis 20:00 trainieren (Stufe I, II und III), treffen sich zur Gruppenstunde im Wasserwacht-Haus, Mergentheimer Straße 9a. Zeit: Montag, 18:00 bis 19:30.

Der Schwimmkurs für Nichtschwimmer startet erst nach den Herbstferien, wenn das Bad im Friedrich-Koenig-Gymnasium wieder benutzbar ist.

Wir möchten uns für die vielen Komplikationen bei euch entschuldigen und freuen uns, euch in den Ausweichquartieren zu sehen.

Lehrsaal-Renovierung

Nach über 20 Jahren hat es sich unser Lehrsaal verdient, dass er wieder auf Vordermann gebracht wird. In dieser Zeit hat er unzählige Rettungsschwimmkurse, Motorbootführerkurse, Tauchscheine, Erste Hilfe Kurse und nicht mehr zählbare Gemeinschafts- und Jugendveranstaltungen erlebt. Aber aufgrund dieser langen Zeit war es nötig, unseren Lehrsaal wieder auf die Höhe der Zeit zu bringen. […]