• Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Würzburg

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Würzburg

Schwimmtraining

Bei uns in der Wasserwacht dreht sich alles um Wasser. Das Schwimmtraining stellt hierbei einen Schwerpunkt da. Hier kannst Du neue Schwimmstile erlernen, Deine Technik und Ausdauer verbessern und erlernst die Fähigkeiten, die Du brauchst, um als Rettungsschwimmer Menschen in Not zu helfen.

Wir sind aber nicht nur ein Schwimmverein. Gerne kannst du Dich weiterbilden, um Deine individuellen Fähigkeiten in unsere Wachdienste (zum Beispiel am Erlabrunner Badesee), in unsere Schnell-Einsatz-Gruppe als Wasserretter, Taucher oder Bootsführer oder in unser Jugendtraining einzubringen.

Natürlich kommt bei uns aber auch der Spaß nicht zu kurz, wie unsere geselligen Gemeinschaftsabende zeigen.

Interesse?

Dann melde Dich doch einfach schnell bei unserem Ansprechpartner über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Dich!