Verzögerungen bei den Bauarbeiten im Schwimmbad des Friedrich-Koenig-Gymnasiums

Leider dauern die Bauarbeiten im Schwimmbad des Friedrich-Koenig-Gymnasiums weiter an. Der zuletzt geplante Eröffnungstermin am 04.11.2019 kann nicht eingehalten werden, da es laut Mitteilung der Stadt Würzburg noch Probleme mit dem Schwallwasserbehälter und den Rohrleitungen gibt.

Deshalb müssen wir unser Alternativprogramm leider auch nach den Herbstferien vorerst weiterführen. Das bedeutet: Die Gruppen, die normalerweise in der Zeit von 18:00 bis 18:45 trainieren (Seeräuber 1 und 2), weichen für das Schwimmtraining in die Franz-Oberthür-Schule (Zwerchgraben 2, Eingang zum Schwimmbad im Hinterhof) aus. Neue Trainingszeit: Mittwoch, 17:30 bis 18:30 Uhr.

Die Gruppen, die normalerweise in der Zeit von 19:00 bis 20:00 trainieren (Stufe I, II und III), treffen sich zur Gruppenstunde im Wasserwacht-Haus, Mergentheimer Straße 9a. Zeit: Montag, 18:00 bis 19:30 Uhr.

Parallel dazu werden wir aber alles versuchen, andere Schwimmflächen zu bekommen, möglichst zur „normalen“ Zeit am Montagabend. Vielleicht können wir hier auch kurzfristig auf das Nautiland ausweichen, das in den nächsten Wochen eröffnet wird. Aktuell können wir dazu aber noch keine Aussage treffen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Werft deshalb am besten regelmäßig einen Blick auf unsere Website.